News aus der Austrian Softball League

News aus der Austrian Softball League Posted on April 4, 2017Leave a comment

Während ich dir in einem anderen Artikel einige der Teams vorgestellt habe, die in der Softball Bundesliga eine Rolle spielen, möchte ich hier spezieller z.B. auf die Tabellensituation der Austrian Softball League und dir eine Übersicht der Spiele bieten, die vor uns liegen.

Die derzeitige Tabelle (Anfang Juni 2017)

Die Saison ist noch nicht allzu lange im Gange, daher ist es schwierig zu sagen, wie die Lage sich entwickeln wird. Doch nicht mit wenig Stolz kann ich sagen, dass die Sharx sich bereits den ersten Platz ergattert haben. Mit fünf Siegen und einer Niederlage führen sie die Tabelle an. Es folgen die Vienna Wanderers mit vier Siegen und zwei Niederlagen sowie die Crazy Chicklets mit fünf Siegen und drei Niederlagen.

Lediglich die Pee Wees aus St. Pölten haben eine Statistik vorzuweisen, die mit sieben Niederlagen und nur einem Sieg nicht so gut aussieht. Aber auch dieses Team hat noch die Möglichkeit, sich weiter nach vorne zu kämpfen.

Der Spielplan von Juni bis September

Wie sieht die Herausforderung für die einzelnen Teams nun aus? Schon in zwei Tagen, am 10. Juni, geht es in Ducksfield, Wiener Neustadt mit den Crazy Chicklets gegen die Vienna Wanderers weiter mit der Saison. Auf die folgenden Begegnungen dürfen wir uns danach freuen:

Juni 2017:

11. Juni: Vienna M-Stars vs. Pee Wees St. Pölten (Wien)
15. Juni: Witches Linz vs. Vienna Wanderers (Linz)
15. Juni: Crazy Chicklets vs. Vienna M-Stars (Wr. Neustadt)

Juli 2017:

07. Juli: Vienna Wanderers vs. Sharx (Wien)
08. Juli: Crazy Chicklets vs. Sharx (Wr. Neustadt)
09. Juli: Pee Wees vs. Sharx (St. Pölten)
15. Juli: Vienna M-Stars vs. Vienna Wanderers (Wien)
16. Juli: Pee Wees vs. Witches Linz (Wien)
23. Juli: Vienna M-Stars vs. Witches Linz (Wien)
29. Juli: Pee Wees vs. Vienna Wanderers (St. Pölten)
29. Juli: Witches Linz vs. Crazy Chicklets (Linz)

August 2017:

05. August: Sharx vs. Crazy Chicklets (Hard)
05. August: Vienna Wanderers vs. Vienna M-Stars (Wien)
06. August: Witches Linz vs. Pee Wees (Linz)
12. August: Witches Linz vs. Vienna M-Stars (Linz)
12. August: Sharx vs. Vienna Wanderers (Hard)
13. August: Crazy Chicklets vs. Pee Wees (Wr. Neustadt)
15. August: Sharx vs. Witches Linz (Hard)

September 2017:

02. September: Sharx vs. Vienna M-Stars (Hard)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *