Neuigkeiten der Deutschen Softball Bundesliga

Neuigkeiten der Deutschen Softball Bundesliga Posted on May 14, 2017Leave a comment

Auf meiner Seite möchte ich auch einen Blick über Österreich hinaus bieten. Und da ich aus beruflichen Gründen öfter mal in Deutschland bin und dort bereits ein paar Spiele verfolgt habe, gibt es hier Infos über die aktuelle Situation der Bundesliga. Diese ist in Deutschland in Nord und Süd unterteilt. Sehen wir uns die Tabellenlage einmal an.

Bundesliga Nord

Die Teams, die derzeit in dieser Liga Nord spielen, kommen aus Hamburg, Wesseling, Mannheim und Neunkirchen. Weit vorne liegen derzeit die Hamburg Knights, die die Tabelle anführen. Die Vermins aus Wesseling sind noch auf einem guten Weg, eventuell an den Norddeutschen vorbeizuziehen, doch sie müssten Fortuna schon ganz auf ihrer Seite haben, um noch auf den ersten Platz vorzurücken. Die Mannheim Tornados und die Neunkirchen Nightmares liegen auf den letzten beiden Plätzen eher abgeschlagen. Mit Werten von .375 (Mannheim) und .250 (Neunkirchen) ist der Abstand allein zu den Vermins mit .600 relativ hoch. Der Titel dürfte für beide Teams wohl diese Saison nicht mehr in Frage kommen.

Bundesliga Süd

In der südlichen Bundesliga spielen insgesamt sechs Teams um den Titel. Auf dem letzten Platz liegen die Buchbinder Legionäre, die leider noch keinen Sieg verbuchen, dafür aber eine Menge Erfahrungen sammeln konnten. Doch punktemäßig sieht es für das Team sehr mau aus.

Es folgen die Cougars aus Karlsruhe, die relativ eng mit den Augsburg Dirty Slugs beieinanderliegen, jedoch mehr Niederlagen zu verbuchen hatten. Die Grizzlies aus Freising haben es sich in der Mitte auf dem dritten Platz etwas gemütlich gemacht. Ihre Statistik ist relativ ausgeglichen. Zwar sind mehr Siege dabei, doch leider auch ähnlich viele Niederlagen. Anders sieht es auf den beiden oberen Plätzen aus. Die Haar Disciples liegen mit dreizehn Siegen und einem Wert von .929 deutlich in Führung. Die derzeitigen Zweiten, die Stuttgart Reds, können mit zehn Siegen und sechs Niederlagen nicht mehr ganz mithalten, weshalb die Tabelle eigentlich schon den diesjährigen Sieger deutlich macht.

Ich bin gespannt, welches Team sich noch einmal aufrappeln kann oder welcher Favorit noch einmal geärgert wird. Ich kann nur sagen, dass du dir ein Spiel auf jeden Fall mal ansehen solltest, denn ein Softball-Match ist genauso spannend wie ein gutes Fußball-Spiel. PS: Die Deutsche Bundesliga ist übrigens gerade in der Sommerpause, also wieso nicht mal was Neues ausprobieren?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *