Die Teams der österreichischen Softball Bundesliga

Die Teams der österreichischen Softball Bundesliga Posted on July 4, 2017Leave a comment

Um dir einen Einblick in die Softball Bundesliga zu ermöglichen, möchte ich dir an dieser Stelle einige der beteiligten Teams vorstellen.

In der Bundesliga spielen verschiedene Mannschaften, unter anderem die Athletics Attnang-Puchheim, BSC Kufstein Valkyries, Rohrbach Crazy Geese, Schwechat Bumblebees und die Vienna M-Stars. Wie haben die Mannschaften bisher abgeschnitten, und was solltest du noch über manche der Teams wissen? Alle wichtigen Infos findest du in diesem Artikel.

BSC Kufstein Valkyries

Das letzte Spiel, das die Valkyries aus Kufstein bestreiten mussten, war das Match gegen die Bumblebees und die Vienna M-Stars. Die Spiele fanden am Himmelfahrtstag statt, und die Valkyries konnten beide Begegnungen für sich entscheiden.

Zum Verein gehören weiterhin zwei Herrenmannschaften (Viking I und Vikings II) sowie Jugendteams in verschiedenen Altersklassen (U8 bis U18). Wir werden sehen, wie gut die Valkyries und die anderen Teams des Vereins sich in den folgenden Spielen der Saison halten werden.

Athletics Attnang-Puchheim

Die Athletics liegen im Moment auf einem guten Platz Aber die Saison ist gerade erst im Gange, sodass hier noch keine Tendenz zu erkennen ist. Aber das Team wird wohl versuchen ein besseres Ergebnis zu erzielen als in der letzten Saison, die für Attnang-Puchheim auf dem vorletzten Platz endete.

Rohrbach Crazy Geese

Das neuformierte Team im Softball aus Rohrbach hat alle Chancen, richtig durchzustarten. Wer hochmotiviert ist und noch nicht lange dabei, ist schließlich immer wieder für Überraschungen gut. Ich bin besonders gespannt, wie die Softballerinnen aus Rohrbach die Tabelle aufmischen werden.

Schwechat Bumblebees

Die Schwechat Bumblebees schlossen die letzte Saison auf dem ersten Platz ab. Im Moment liegen sie noch auf dem vorletzten Platz, doch was nicht ist, kann ja durchaus noch werden. Das Team mit dem tollen Namen, wie ich finde, ist nicht nur in der Softball Bundesliga vertreten, sondern auch in der Baseball Bundesliga (die Schwechat Blue Bats) und in den Jugendbereichen (U16, U12 und U10).

Es gibt noch andere Teams, die in der Softball-Liga mitmischen. Schau doch einfach mal online rein, vielleicht gibt es ja eine Mannschaft, die ganz in deiner Nähe spielt. Da wäre es doch eine super Gelegenheit, sich mal ein Match persönlich anzusehen, oder nicht?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *