Die Sharx – Aktuelles von meinem Lieblingsclub

Die Sharx – Aktuelles von meinem Lieblingsclub Posted on June 12, 2017Leave a comment

Wenn du dich auf meiner Homepage schon umgesehen hast, wirst du festgestellt haben, dass die Sharx meine Lieblingsmannschaft sind.

Das hat nicht nur damit zu tun, dass ich in direkter Nähe wohne, sondern auch, weil die Mannschaft sympathisch ist und super Leistungen abliefert. Immerhin waren die Damen schon unzählige Male Austrian Softball League Champions (durchgehen von 2002 bis 2016, Ausnahme: 2010) und haben schon den European Cup im Jahr 2009 gewonnen.

Auch im Moment stehen sie in der Tabelle auf dem obersten Platz und zeigen wieder mal ihre Dominanz gegenüber den anderen Mannschaften.

Besonders gefreut habe ich mich, dass ich die Zeit hatte, beim ersten Auswärtsspiel dieser Saison in Linz dabei zu sein. Es war zwar schade, dass die Sharx sich gegen die Witches nicht so durchsetzen konnten, wie sie gewollt hätten, doch ich bin mehr als sicher, dass sie das nicht auf sich sitzen lassen werden. Am 09. Juli läuft das nächste Spiel gegen die Pee Wees St. Pölten – bei dem ich leider nicht dabei sein kann. Aber vielleicht ist das ja ein gutes Omen für die Mädels, die schon am 14. Mai in Wien (auch ohne mich) einen Sieg einfahren konnten.

Die Geschichte des Vereins ist noch gar nicht so alt. 1992 wurde er gegründet, konnte aber schon früh erste Erfolge feiern. Erst seit 2016 firmiert der Club als „Softball Club Sharx“ unter diesem eigenen Namen und nabelte sich dabei von den BSC Dornbrin Indians ab, zu denen er bis dato gehört hatte.

Als Trainerin ist derzeit Marion Mittelberger aktiv, die früher selbst über zehn Jahr im Verein spielte. Dass sie ihren Job damals als Spielerin und heute als Trainerin erfolgreich macht, kann man auch daran sehen, dass sie bereits zur österreichischen Nationalmannschaft gehörte. Als Coach hat sie mit den Sharx jetzt schon drei Meistertitel geholt. Nun ja, und wenn es nach mir geht, dann kann es auch ruhig so weitergehen.

Ich bin jedenfalls optimistisch, dass die Sharx-Ladies auch diese Saison wieder ganz vorne mit dabei sein werden und tolle Spiele abliefern. Darauf, dass ich ihnen die Daumen drücke, können sie sich verlassen. Und solltest du auch aus Vorarlberg kommen und dich für Softball interessieren, dann lege ich dir dieses Team ans Herz. Schau doch einfach mal in Hard vorbei, sie werden bestimmt auch dich schnell begeistern können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *