Damen-Softball EM 2017

Damen-Softball EM 2017 Posted on March 4, 2017Leave a comment

Bald schon ist es soweit. Der Countdown für die EM in Italien läuft stetig weiter runter. Vom 25. Juni bis zum 01. Juli geht es in Bollate in Italien ums Ganze.

Die österreichische Damenmannschaft hat schon die meisten ihrer Testspiele hinter sich gebracht. Vor kurzem ging es gegen die Slowakei, und jetzt steht das Trainingslager in Italien an. Dann wird sich zeigen, ob das viele Training sich ausgezahlt hat, um in der Gruppe neben Griechenland, den Niederlanden, Kroatien, Israel, Schweden, Litauen und der Schweiz zu bestehen. Denn nach der Vorrunde erreichen nur die ersten bestplatzierten Mannschaften der vier antretenden Gruppen die Zwischenrunde.

Wie die Chancen für die österreichischen Damen stehen, können wir uns einmal ansehen, wenn wir einen Blick auf die aktuelle Weltrangliste werfen.

Die derzeitige Weltrangliste und Chancen

Die Österreicher dürfen sich über einen besonderen Erfolg freuen, denn die Nationalmannschaft der Damen hat es dieses Mal in die Top 20 der weltbesten Teams auf Platz 18 geschafft. Was die europäischen Softball-Mannschaften betrifft, so liegen nur noch vier andere Nationen vor den Österreicherinnen: Die Niederlande auf Platz 8, Italien auf Platz 11, Tschechien auf Rang 13 und Großbritannien auf Rang 14. Übrigens: Die Top-Plätze sind natürlich von den großen Namen des Softballs besetzt. Vorne liegen Japan, die USA, Kanada, Australien und Neuseeland.

Sehen wir uns einmal an, wo die Mannschaften der EM-Gruppe neben Österreich liegen. Am schwierigsten dürften wohl die Spiele gegen Griechenland (Weltrangliste 19) und die Niederlande (Weltrangliste 8) werden. Vor allem die Holländer sind ein starkes Team, das viel Ausdauer und Konzentration erfordern wird. Die Damen sollten die anderen Mannschaften mit ihrer Durchsetzungskraft aber schlagen können, sodass sie hoffentlich in die nächste Runde einziehen können.

Wenn du keinen Sender findest, der die Softball-Europameisterschaft 2017 überträgt, dann halte dich online auf dem Laufenden. Hier werden die Ergebnisse am schnellsten veröffentlicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Verfolgen dieses spannenden Wettbewerbs!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *