Baseball League Austria – Die Tabellenlage in Woche 7

Baseball League Austria – Die Tabellenlage in Woche 7 Posted on May 4, 2017Leave a comment

Wie ich schon in einem anderen Text schreibe, möchte ich auf meiner Seite auch auf ein paar News aus dem Bereich Baseball eingehen. Ausgewählt habe ich einmal die aktuellen Ergebnisse der Baseball-Liga in Österreich und den European Champions Cup, um den es in einem Extra-Beitrag geht.

Da die Liga sich in West und Ost unterteilt, möchte ich die beiden Tabellen auch einzeln kurz betrachten.

Liga Ost

Den ersten und den zweiten Platz haben die Vienna Metrostars und die Stock City Cubs für sich reserviert. Beide liegen praktisch gleich auf, denn jedes Team hat jeweils neun Spiele gewonnen und nur eins verloren. Abgeschlagen sind auch die Werte von .900, zu denen die Mannschaft auf Platz 3, die Diving Ducks auch mit .417 schon einen hohen Abstand hat. Auch die Spielstatistik zeigt, dass sie bereits mehr Spiele verloren als gewonnen haben. Auf den unteren Plätzen folgen die Grasshoppers aus Traiskirchen und Vienna Wanderers. Längst ist der Zug aber noch nicht abgefahren, auch wenn die Ergebnisse der ersten beiden Teams schon jetzt eine deutliche Sprache sprechen.

Liga West

Einen ordentlichen Abstand haben die Athletics aus Attnang-Puchheim auf dem ersten Platz eingefahren, denn sie liegen mit zehn gewonnenen Matches und zwei Niederlagen sowie einer Punktzahl von .833 vorne. Die Statistiken der folgenden zwei Teams – die der Hard Bulls und die der Dornbirn Indians – zeigen wesentlich ausgeglichenere Ergebnisse mit 5/5 und 4/4 Siegen/Niederlagen. Nicht gut sieht es für die Mannschaften auf den beiden unteren Rängen aus. Sowohl die Kufstein Vikings als auch die Cardinals aus Feldkirch müssen derzeit mit neun Niederlagen und nur einem Sieg leben. Ob sie damit noch die Chance auf einen Platz unter den ersten dreien haben, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Schon am kommenden Wochenende, am 10. Juni, geht es weiter. Noch zwei Monate haben die Mannschaften in der Baseball League Austria die Gelegenheit, ihr Bestes zu geben und die perfekten Pitches zu liefern. Ich freue mich schon auf die Begegnungen und darauf, dass ich nicht nur tolle Softball-, sondern auch klasse Baseballspiele in meiner Heimat erwarten darf.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *